Wien | Tulln


Steuerplanung und -optimierung


Agieren statt Reagieren

Nicht nur Großunternehmen, auch KMUs können ihre Steuerbelastung optimieren. Nicht jede Abgabenbelastung kann vermieden werden – mit der entsprechenden Planung und den geeigneten Maßnahmen können jedoch erstaunliche Potenziale ausgeschöpft werden.

  • Wann macht es für ein Unternehmen steuerlich Sinn, seine Rechtsform zu ändernund was sind die Konsequenzen?
  • Welche Rechtsformensind für Neugründer steuerlich und sozialversicherungsrechtlich im Hinblick auf die Zielsetzungen sinnvoll und notwendig?
  • Wie entwickelt sich mein Unternehmen aktuellund wie wirkt sich das auf meine Abgabenbelastung aus? Was kann ich als Einnahmen-Ausgaben-Rechner, als bilanzierendes Unternehmen an Maßnahmen setzen?

Wir begleiten unsere Klienten in diesen Fragestellungen aktiv, indem wir aus den Daten der FIBU ein entsprechendes Reporting aufbereiten, Soll-Ist-Abgleiche vornehmen, regelmäßig Kontakt suchen und gemeinsam mögliche Maßnahmen besprechen. Wir kennen unsere Klienten, weil wir sie persönlich betreuen und genau wissen, wo der Schuh drückt.