Wien | Tulln


Unternehmensplanung


Planung als Schlüssel zum Erfolg

Mittlerweile ist das Instrument der integrierten Unternehmensplanung auch bei KMUs ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Wir begleiten seit langem Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe in diesen Fragestellungen, haben in den letzten Jahren zahlreiche Start-Ups von der Gründung bis hin zum erfolgreichen Markteintritt unterstützt. Wir kennen daher die Sorgen der Unternehmer und Gründer genau und haben dafür spezielle Planungstools auch in Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk entwickelt.

  • Jedes Start-Up, das Kapital aufstellen und Förderungen in Anspruch nehmen möchte, muss sich schon aufgrund der Fördervoraussetzungen intensiv mit dem Thema Businessplan auseinandersetzen. Jeder potenzielle Investor möchte einen schlüssigen Businessplan sehen.
  • Jedes KMU, das ein Investitionsprojekt plant oder auch nur seine Kreditlinien verlängern möchte, muss bei den finanzierenden Banken oder Investoren neben einem soliden Jahresabschluss auch eine schlüssige Planungsrechnung vorlegen.
  • Jedes Unternehmen ist generell gut beraten, laufend seine strategischen und operativen Ziele zu hinterfragen und sich mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen.